GESUNDHEIT || Hämorrhoiden? Heute geht es um die Wurst

with Keine Kommentare

Nummer eins für den gesunden Stuhlgang ist die ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit, im besten Fall Wasser. Je nach Alter und Körpergröße bis zu 2 Liter am Tag. Eine weitere Ursache kann allerdings auch sein, dass wir mit der Toilette anatomisch gesehen unergonomisch unser Geschäft verrichten. Man muss nicht extra einen Toilettenhocker kaufen. Wenn du etwas im Bad oder auf deiner Toilette hast, dass deine Beine je nach Körpergröße um 10-40 cm anhebt, dann tut es das auch. Ich selbst bin eher minimalistisch eingestellt und mag es nicht einen Haufen Krempel zu Hause zu haben, insofern bediene ich mich da einfach meines Wäschekorbes.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.